Was ist eine Knollenbrust?
Die Fehlbildung einer Brust oder der sogenannten Knollenbrust tritt zum Zeitpunkt ihrer Entwicklung auf. Es besteht darin, dass die Brust nicht rund, sondern vom Warzenhof nach vorne wächst, wobei der untere und mittlere Teil der Brust ohne Wachstum bleibt. Es wird wegen der Art und Weise, wie es wächst, röhrenförmige Brust genannt, wobei beide voneinander getrennt sind und einen übermäßig großen Warzenhof haben. Da der untere Pol so extrem kurz ist, wächst die Brust nach unten.
Woraus besteht die Intervention?
Die Intervention von Knollenbrüsten wird mit durchgeführt Vollnarkose und seine ungefähre Dauer liegt zwischen 1,30 und 2,30 Stunden. Darin wird der Chirurg Schnitte machen, die einen Bereich der Brust umfassen, der konsistent ist, in dem die Haut entfernt wird, und der Warzenhof und die Brustwarze werden nach der Operation in die neue Position gebracht. In Bezug auf die Nähte sollte beachtet werden, dass sie in einem Prozentsatz der Fälle um den Warzenhof herum verbleiben. Bei großen Brüsten wird eine vertikale Linie vom Warzenhof zur Rille unter der Brust in Form eines umgekehrten T gezogen.
In vielen Fällen geht die Knollenbrust mit einer mangelnden Entwicklung der Brustdrüse einher, sodass eine Prothese unter das Gewebe oder den Muskel gelegt wird, um das erforderliche Volumen zu erzielen.
Was sind die Tuberositätsgrade?
Wenn wir uns auf die Grade beziehen, die wir von dieser Fehlbildung unterscheiden, unterscheiden wir:
Grad I. | Grad II | Grad III | Grad IV | |
ART | Leicht | Mäßig | Mäßig | Ernst |
CHARAKTERISTISCH | Nichtentwicklung des unteren inneren Quadranten der Brust | Keine Entwicklung des unteren äußeren Teils der Brust | Schlechte Haut am subareolären Teil | Alle vier Brustquadranten sind stark betroffen |
AREOLA | Nieder | Übermäßig groß | Erweitert | Herniert |
% BETROFFEN | In mehr als der Hälfte der Fälle üblich | Häufig im dritten Teil der Betroffenen | In der Hälfte der Fälle üblich | Häufig bei einem Drittel der Betroffenen |
Arten von Implantaten
Obwohl Sie wie in allen Fällen den Chirurgen konsultieren sollten, welche Prothesen für Sie am besten geeignet sind, unterscheiden wir Folgendes in Bezug auf Material:
Mit Gel gefüllte, mit Silikon bedeckte Brustprothesen. Sie sind die häufigsten und natürlichsten. Im Falle eines Bruchs verteilt sich das Gel nicht im Körper. Sie haben verschiedene Arten von Zusammenhalt.
Mit Silikon bedeckte Brustprothesen und externes Polyurethan, gefüllt mit Gel. Empfohlen für Personen mit Kapselkontraktur oder die mehrfach operiert wurden. Sie sind teurer als die vorherigen.
Brustprothesen mit Silikonhülle und gefüllt mit Salzserum das führt zu einer härteren Konsistenz in der Brust.
Brustprothesen mit Silikonhülle und gefüllt mit Salzserum die wiegen weniger als die anderen und sind widerstandsfähiger. Bei ihnen ist die Erholung geringer, aber es wird nicht unbedingt empfohlen, die Tuberositas zu korrigieren.
Bezug nehmen zu gestalten der Prothese und wie bei den übrigen Eingriffen heben wir hervor:
Runden
Anatomisch
Adaptiv
Bezüglich Robustheit wir unterscheiden:
Glatt. Sie werden wegen der Probleme, die sie darstellen, nicht viel benutzt.
Strukturierts mit rauer Oberfläche.
Betriebsvorteile
✅ Ihre Brust sieht wieder natürlich aus.
✅ Steigerung des Selbstwertgefühls.
✅ Kein Ärger mehr.
Postoperativ
Entsprechend der Der Krankenhausaufenthalt dauert nur 1 Nacht und nach der Operation während der ersten zwei Tage können Sie Unbehagen und etwas Enge bemerken. Entzündungen oder mögliche Blutergüsse auf der Brust sind ebenfalls häufig. Die vollständige Genesung erfolgt in ungefähr zwei bis drei Wochen, hängt jedoch wie immer vom jeweiligen Patienten ab. Es ist wichtig, dass Sie den Anweisungen des Chirurgen folgen, da er Ihnen sagt, was zu tun ist und was nicht zu tun ist.
Preis
Erfahren Sie mehr über diese Brustoperation: Woraus es besteht, chirurgische Techniken und vieles mehr in diesem Artikel.